Cinzia Magnani,
Jahrgang 1974, Leiterin des Bereichs Marken und Veranstaltungen der Confindustria Emilia Area Centro. Nach dem Abitur mit naturwissenschaftlich-sprachlicher Ausrichtung schließt sie 2000 ihr Studium in Politikwissenschaften mit einem politisch-administrativen Schwerpunkt an der Universität Bologna ab. Von 2001 bis 2003 ist sie Kundenberaterin im Bereich Werbung für die Emilia-Romagna und Marken für die Verlagsgruppen MTV, Hachette Rusconi, Agepe. Im Januar 2003 tritt sie dem Bereich Marketing und Verbandsentwicklung der Assindustria Bologna als Key Account Managerin bei. Hauptaufgaben: Festlegung von Marketingplänen, Kontakt und Geschäftsverhandlungen mit neuen Unternehmen, Rücktrittsmanagement. Mit der Gründung von Unindustria Bologna im Jahr 2007 begleitet sie, neben den Tätigkeiten zur Entwicklung des Verbandes, die Organisation von institutionellen Verbandsveranstaltungen und die Unterstützung der Organisation von Firmenveranstaltungen. Sie ist auch die Ansprechpartnerin für Sponsoringvereinbarungen für Veranstaltungen und für die Mediaplanung der Werbekampagnen des Verbands. Ab 2011, bis zur Gründung der Confindustria Emilia, ist sie Veranstaltungsleiterin, koordiniert die Organisation der wichtigsten Veranstaltungen des Verbandes (Farete, Mitgliederversammlungen, institutionelle Tagungen, gesellige Veranstaltungen) und unterstützt die Mitgliedsunternehmen bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen. Zu ihren Haupttätigkeiten gehören: die Koordination des Sekretariats für die Organisation, Beziehungen und Geschäftsverhandlungen mit Lieferanten und Sponsoren, Standortsuche, Mediaplanung, Budgetierung, Festlegung der Tagungstermine und Festlegung der Referenten.