Piquadro wählt Ratti für Textilzubehör

27/05/2020

Piquadro, ein Unternehmen aus Bologna für Tech-design-Lederwaren für Geschäftsreisende, und Ratti, ein historische Unternehmen aus Como für feine Stoffe der Marzotto-Gruppe, geben die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrags bekannt, der die Schaffung und die Vermarktung weltweit von bedruckten, garngefärbten und gestrickten Accessoires vorsieht.
Piquadro und Ratti, stets auf der Suche nach neuen ästhetischen Sprachen, um sich einem sich ständig weiterentwickelnden Markt auf funktionale und moderne Weise zuzuwenden, werden eine neue Reihe von Schals anbieten, die die Werte der Marke Piquadro mit der Textilkompetenz von Ratti kombiniert, um eine neue und originelle Interpretation der Welt der Accessoires vorzuschlagen, indem der wesentliche Stil der Marke aus Bologna mit den dreidimensionalen Texturen des Unternehmens aus Como vereint wird.
Pierpaolo Palmieri, Verkaufsleiter von Piquadro, erklärt: „Mit großer Zufriedenheit geben wir die Vereinbarung mit Ratti für die Schaffung von Schals mit der Marke Piquadro bekannt. Mit dem historischen Unternehmen aus Como teilen wir die Liebe zu Qualität und Forschung und seien zuversichtlich, dass es den Geist und den Stil unserer Marke perfekt interpretieren wird.“

„Die soeben mit Piquadro unterzeichnete Vereinbarung - sagt Elisabetta Curioni, Direktorin von BU Ratti Studio- ist mehr als eine Partnerschaft, ist eher eine Konsolidierung einer natürlichen Harmonie zwischen zwei Unternehmen, die in ihrer Branche seit jeher Spitzenleistungen und Produktqualität anbieten."  Die neue Kollektion, eine Kombination aus Liebe zum Detail und stilistischer Innovation, überarbeitet die Archetypen des klassischen Geschmacks der Accessoires mit einer zeitgenössischen Perspektive für eine Reihe von Schals mit einem exklusiven handwerklichen Savoir Faire und verleiht ihr eine neue Geschwindigkeit und zeitgemäße Ausstrahlung.

Die neuen Accessoires werden ab nächstem Herbst/Winter 2020 in allen Einzelmarkengeschäften der Welt und im Großhandelsnetz erhältlich sein.

Altri Articoli di Fare news