willkommen im Herzen der Fertigungsindustrie Europas

Branchenvertretung

Giuseppe Villani

Villani Spa

1944 in Castelnuovo Rangone (MO) geboren, CEOder Villani Spa.Mit einem Abschluss in Wirtschafts- undBetriebswirtschaftslehre an der Universität Bologna ist er derzeit Vorsitzenderdes Konsortiums Prosciutto San Daniele und der Commissione Unica Nazionale(CUN) und für die Preisbildung für Teilstücke von Schweinen zuständig sowiestellvertretender Vorsitzender des Isit (Referenzverband der Konsortien zumSchutz von Wurst- und Schinkenwaren - AdÜ). Er hat bereits wichtige Positionenin Verbänden bekleidet: so war er Vorsitzender der Assica (Verband der Fleisch-und Wurstwarenindustrie) und des Ivsi (Institut zur Aufwertung deritalienischen Wurstwaren).
Seit dem 1. Juni 2018 ist er für denVierjahreszeitraum 2018-2022 Vorsitzender der Branche Agrar - und Ernährungswirtschaft der Confindustria Emilia.

Massimo Andalini

Pastificio Andalini Spa

1947 in Cento (FE) geboren, ist erVorsitzender von Pastificio Andalini. Mit Fachoberschulabschluss mit kaufmännischerAusrichtung begann er bereits im Alter von fünfzehn Jahren in der Nudelfabrikseiner Familie zu arbeiten.Von 2015 bis 2017 ist er als Beauftragter derAccademia Italiana della Cucina in der Vertretung in Cento – Città del Guercinotätig. Er ist Mitglied des Orientierungsrats der Stiftung Cassa di Risparmio diCento.
Seit dem 1. Juni 2018 ist er Beigeordneter Beauftragter der Branche Agrar - und Ernährungswirtschaft der ConfindustriaEmilia für den Vierjahreszeitraum 2018-2022.

Gino Cocchi

CT Pack Srl

Gino Cocchi, Jahrgang 1940, Vorsitzender derCT Pack. Mit einem an der Fachoberschule Aldini Valeriani in Bologna erlangtenAbschluss als Gewerbetechniker, ist er von 1961 bis 1963 Offizier derLuftwaffe. Von 1970 bis 1989 ist er CEO bei Cattabriga und gründet im Jahre 1980Cattabriga Grandi Impianti. Von 1990 bis 2009 als CEO der Carpigiani-Gruppe undvon 1995 bis 2009 Mitglied des Verwaltungsrats der Holding ALI, ist er von 2008bis 2011 stellvertretender Vorsitzender der Bologna-Fiere-Gruppe undVorsitzender der Betriebsgesellschaften der Messe Bologna. Im Jahr 2009gründete er Aretè & Cocchi Technology, deren Vorsitzender er ist, und ab2010 lehrt er im Fachbereich Ingenieurwesen an der Universität Ferrara.
Seitdem 1. Juni 2018 ist er Beigeordneter Beauftragter der Branche Agrar - und Ernährungswirtschaft der Confindustria Emilia für den Vierjahreszeitraum2018-2022.

Cristian Pederzini

Italpizza Spa

1961 in Castello di Serravalle (BO) geboren,ist er Vorsitzender von Italpizza. Nach dem Abitur mit naturwissenschaftlicherAusrichtung hat er im Jahre 1991 in Castello di Serravalle Italpizza gegründet.Im Jahr 2008 wurden 90 % des Unternehmens von der britischenBakkavor-Gruppe übernommen, und 2014 begann Pederzini den Prozess desvollständigen Rückkaufs, der 2015 dank des starken Willens der Eigentümer, eineitalienische Marke und die Produktion auf dem heimischen Markt wiedereinzuführen, abgeschlossen wurde. Seit dem 1. Juni 2018 ist er Beigeordneter Beauftragter der Branche Agrar - und Ernährungswirtschaft der Confindustria Emilia für denVierjahreszeitraum 2018-2022.

Nicola Pizzoli

Pizzoli Spa

Nicola Pizzoli ist Vorsitzender und CEO vonPizzoli.  Mit einem Abschluss in Maschinenbauan der Universität Bologna hat er anschließend einen Master inBetriebswirtschaft erworben. Er gehört zur dritten Generation der Familie, diedas Unternehmen 1926 gründete und bis heute die vollständige Kontrolle darüberausübt. Ab 1992 arbeitet er zehn Jahre bei Barilla, davon drei Jahre in denVereinigten Staaten zunächst als Werksleiter und dann als Projektleiter beimBau einer Teigwarenfabrik und einer Mühle. Er ist Vorstandsmitglied der EUPPA,der Europäischen Union der Kartoffelverarbeitenden Industrie mit Sitz inBrüssel.